Informationen Veranstaltung

Ausstellung
Chorweiler ART
Kunst im Kölner Norden
29.11.2021, 18:30 Uhr bis 24.02.2022
Seniorencafé TREFFPUNKT

Auch vor dem seit 2007 existierenden Künstler*Innenzusammenschluss Chorweiler ART macht der stetige Wandel nicht halt und so hat sich das Leben der Mitglieder*Innen ebenso wie ihr Wirken in den letzten 14 Jahren maßgeblich verändert. Diesem Wandel und der Liebe zur Individualität ist die Titellosigkeit der Ausstellung geschuldet und sie kann so Schirmherrin sein, für die neuesten oder auch ältesten Werke -und allem dazwischen- der sieben Mitglieder*Innen:

Gertrude Müller-Mörs, Anna Werheid, Anne Ruffert, Claudia Wolf-Dürr, Ewa Salwinski, Andreas Mischke und David Binder.

Sie alle schöpfen aus dem was sie umgibt, ihren Erlebnissen, Begegnungen und deren Verarbeitung und das in ihrer ureigenen Weise. Mal naturalistisch, mal abstrakt, mal mit Farbe und dann wieder mit den unterschiedlichsten Materialien, mal aufwendig oder auf ein Minimum reduziert. Alles fließt in irgendeiner Form in das kreative Schaffen ein und beschert so dem Betrachter der Werke die Möglichkeit, Dinge neu und auf andere Weise zu betrachten.

Die Ausstellung ist vom 29.11.2021 – 28.01.2021 zu den Öffnungszeiten des Bürgercafés zu besichtigen:

Mo-Fr: 09-16 Uhr

Pariser Platz 1, 50765 Köln, Tel: 0221-221-96444

Es gelten die zur Zeit gültigen Corona-Schutzbestimmungen!