Informationen Veranstaltung

Ausstellung
Spiegelungen
Gemäldeausstellung von Waldemar Penner
31.03.2019, 14:00 Uhr bis 26.04.2019
Seniorencafé TREFFPUNKT

Waldemar Penner wurde 1949 im ländlich geprägten Russland, einem Dorf im Ural geboren.
Nach der Schule absolvierte er ein Medizinstudium in Jekaterinburg mit anschließender fachärztlicher Ausbildung zum Psychiater. Zeitgleich absolvierte er auch ein Fernstudium an der Kunsthochschule.
Mit seiner Familie zog er 1993 nach Deutschland um. In dieser Phase der persönlichen Neuorientierung warteten mentale und berufliche Herausforderungen auf ihn. Seither ist es die Kunst, die sein Leben prägt. Er arbeitet vorrangig mit Acryl, weniger mit Öl, Aquarell oder Tusche. Mit bestimmten Bildstrukturen, die durch Manipulation eines Bildraumes entstehen, versucht er eine Wirkung auf den Betrachter zu erreichen. Häufig löst sich in den Bildern das Gegenständliche bis zur vollständigen Abstraktion auf.

Mit musikalischer Begleitung von Michael Goldort an der klassischen Gitarre wird die Ausstellung am 31. März um 14 Uhr eröffnet. Zu sehen sind die Bilder bis zum 26. April 2019 im Bürgercafé, Pariser Platz 1 in 50765 Köln-Chorweiler

Geöffnet jeweils sonntags von 14 -17 Uhr und Mo.- Fr. 9 – 12 Uhr; außer an Karfreitag und Ostermontag