Informationen Veranstaltung

Ausstellung
Shafik Kreit
Kaleidoskop
24.02.2019, 14:00 Uhr bis 29.03.2019
Seniorencafé TREFFPUNKT

Jede Art von Kunst sendet ihre eigene Botschaft und spricht eine ganz persönliche Sprache, eine internationale Sprache.

Auch ein Gemälde vermittelt eine spirituelle Botschaft, die der Seele etwas Trost und Ruhe geben kann.

In diesem Sinne präsentiert Shafik Kreit, geb. 1951 in Syrien, seine Arbeiten.

Er hat schon früh seine Leidenschaft für die Malerei entdeckt und - auch gegen den Widerstand seines Vaters - bereits mit 16 Jahren seine erste Ausstellung präsentiert. 1977 hat er sein Studium der Malerei an der Universität in Damaskus abgeschlossen.

1986 ist er nach Deutschland gekommen um weiter zu studieren, bzw. seine Doktorarbeit zu schreiben. Aus verschiedenen Gründen hat dies nicht geklappt. Dennoch entschied er in Deutschland zu bleiben, zumal er hier Arbeit fand.

Eröffnet wird die Ausstellung am So., 24.02.19 um 14 Uhr von Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner mit musikalischer Begleitung von Michael Goldort an der klassischen Gitarre

Ausstellungsdauer:

So. 24. Feb. 2019 (Eröffnung) - Fr. 29. März 2019

Geöffnet:

So.: 14-17 Uhr

Mo.- Fr.: 9 - 12 Uhr

außer am 28.2. bis 2.3., 4.3. und 5.3. 
Karnevalssonntag ist geöffnet!