Informationen Veranstaltung

Ausstellung
Farbenspiel 2
Rudolf Swienty
17.12.2017, 11:00 Uhr bis 14.01.2018
Foyer im Handwerkerhof

Der 1939 in Lukau/Oberschlesien geborene Künstler Rudolf Swienty, entdeckte schon früh seine musischen Neigungen und besuchte als Jugendlicher eine Musikschule. Aufgrund der schwierigen Nachkriegszeiten verschlug es ihn aber zunächst in den Bergbau. Hierdurch und später durch seine Tätigkeit als Restaurator für Denkmalschutzpflege der UNESCO mit Diplomabschluss, reifte er. 1979 kam er als Aussiedler nach Deutschland und schulte sich im Malen und Zeichnen über einen Fernkursus und die Volkshochschule. Eine besondere Stellung nimmt die Natur mit all ihren prachtvollen Farben und Fassetten ein. Die Strukturierung der Oberflächen, welche eine sinnliche, fast magische Aura ausstrahlen, schafft eine große Anziehungskraft. Durch seine Liebe zur Malerei, die er erst jetzt im Ruhestand wieder ausleben kann, schöpft er Kraft und Energie. Seine Werke spiegeln Lebenslust und Lebensfreude wider.

Ausstellung
im Foyer des Handwerkerhofes
Athener Ring 3
50765 Köln-Chorweiler

Eröffnung:

Sonntag 17. Dezember 2017, 14 Uhr
Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner
Musik: Till Heinzelmann (Saxofon)

Ausstellungsdauer:

So., 17. Dez. 2017 (Eröffnung) bis So. 14. Januar 2018

Geöffnet:

sonntags 11 - 13 Uhr, nicht 24.12. + 31.12.2017
oder tel.: 0221 221-96444 (neue Nr.)

-----------------------

2018 bitte beachten: Die Ausstellung ist neu disponiert und evtl. nicht nur Sonntag (14.1.2018) im Handwerkerhof Athener Ring zu sehen, sondern auch an Wochentagen (9-12 Uhr) im Café des Bürgerzentrums. Während der Neuaufstellung kann sich die Ausstellung gerade in der Umstellung befinden — einfach vorbei schauen. Der Eintirtt ist immer frei.

-----------------------

Parken:

   Liverpooler Platz, 2-3 Minuten Fußweg
Öffentl. Verkehrsmittel / 2-3 Minuten Fußweg:
   S-Bahn Linie S 11 (Haltest. Chorweiler)
   Stadtbahn Linie 15 (Haltest. Chorweiler)
   Bus-Linien 120, 121, 122, 125, 126 (Haltest. Chorweiler)


Eintritt frei

Informationen als pdf ansehen